hotel ploberger, wels

Im Hotel Ploberger, zentral in Wels am Kaiser Josefplatz gelegen, wurden 65 Zimmer adaptiert. Gäste des Hauses sind vorwiegend internationale Handelsreisende, denen ein freundliches, großzügiges, zum Arbeiten geeignetes Ambiente geboten wird. Um dies zu erreichen, wurden die Zwischenwände der Nassräume entfernt, Unterzüge und Rippendecken freigelegt und teils sichtbar belassen. Erforderliche Raumtrennungen sind nun aus Glas, wahlweise mit Blickschutz versehen. Die neuen Eigentümer bevorzugen einen klaren, zeitgemäßen Stil mit kleinen Vintage Einsprengseln. Bäder, Einrichtungsgegenstände, textile Ausstattung und Beleuchtung wurden von uns gestaltet und die Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht.

Bauherr Ploberger GmbH Kaiser Josef Platz 21 4600 Wels
Planungsbeginn Februar 2016
Baubeginn Dezember 2016
Fertigstellung September 2017
Firmenname Ploberger GmbH
Bauausführung Harmach Ziviltechniker GmbH
ARGE mit fallypluspartner Architekten ZT GmbH
Fotografie: Andrew Phelps