hotel ploberger wels

Im Hotel Ploberger, im Zentrum von Wels am Kaiser Josefplatz gelegen, wurden 62 Gäste-zimmer adaptiert. Die Herausforderung bestand darin, den internationalen Handelsvertretern auf kleinstem Raum ein freundliches, zum Arbeiten geeignetes Ambiente zu bieten. Die Haustechnik wurde auf den neuesten Stand gebracht; Böden, Einrichtung und Beleuchtung neu gestaltet.

In einer zweiten Bauetappe wurden die Eingangs-situation zum Hotel, die Rezeption, Foyer, Lounge und der Frühstücksraum neu konzipiert. In unter- schiedlich möblierten und farblich gestalteten Zonen werden dem Gast vielfältige Möglichkeiten zum Verweilen geboten.

In der dritten Bauetappe wurde dem Haus ein neues Stockwerk aufgesetzt. Indem die Sanitär-bereiche mit transparenten Wänden gestaltet wurden, entsteht ein besonders offener und großzügiger Raumeindruck. Die Lage im vierten Geschoss bietet zudem einen wunderbaren Ausblick über die Stadt Wels.

Fotos: Andrew Phelps